Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Hab acht auf meine Schritte  
Hab acht auf meine Schritte

von Mary Higgins Clark
 
Vorgestellt von: tamakaischa (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Hab acht auf meine Schritte und dem Autor Mary Higgins Clark

Das Buch „Hab acht auf meine Schritte“ ist ein spannender Thriller, der in dem kleinen Ort Mendham in New Jersey spielt. Die Autorin Mary Higgins Clark ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und lebt ebenfalls in New Jersey. Das Buch würde ich so ab 15 Jahren empfehlen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark

Als Lizas Mutter von ihrem Ex-Mann Ted tätlich angegriffen wird, eilt Liza mit einer Pistole in der Hand zitternd herbei, um ihrer Mutter zu helfen, doch im Tumult unterläuft ihr ein furchtbarer Fehler. Statt Ted erschießt sie ihre eigene Mutter und macht sich selbst somit zur Waisen.

24 Jahre später heißt Liza Bardon Celia Foster Nolan und hat einen vierjährigen Sohn namens Jack. Ihr zweiter Ehemann Alex Nolan schenkt ihr zum Geburtstag ein Haus, welches zufällig dasselbe Haus ist, in dem sie 24 Jahre zuvor ihre eigene Mutter erschossen hat. Sie konnte sich die furchtbare Tat nie verzeihen, auch wenn sie damals vom Gericht freigesprochen wurde. In dem Haus wird sie schnell von den Erinnerungen der damaligen Nacht eingeholt und bereits nach kurzer Zeit hat Celia das Gefühl, dass sie jemand im Ort wiedererkannt hat und sie beginnt zu erahnen, dass es damals nicht nur ein gewöhnlicher Unfall war. Sie kann sich niemandem anvertrauen. Nicht einmal Alex erzählt sie, was damals passiert ist, und so versucht sie auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen, um das damals Erlebte besser begreifen zu können und die Dinge in Erfahrung zu bringen, die sie bislang nicht wusste. Es passieren zwei Morde, die mit dem damaligen Unfall zusammenzuhängen scheinen und leider ist Celia jedes Mal die Erste, die die Leichen entdeckt. Aufgrund ihres Schocks und der Angst, als Tatverdächtige zu gelten, meldet sie die Morde nicht der Polizei. Allerdings hinerlässt sie jedes Mal Fingerabdrücke, sodass sie für die Polizei schnell in den Mittelpunkt der Ermittlungen gerät und schließlich sind auch Celia und ihr Sohn Jack in Lebensgefahr.

Die Meinung von tamakaischa (Hufflepuff) zu Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man es nur schwer aus der Hand legen kann. Es ist aus den Perspektiven von mehreren Personen geschrieben, was den Unterhaltungswert des Buches erhöht und nie langweilig werden lässt. Schnell ist man in der Angst, von der die Hauptdarstellerin umhüllt wird, gefangen und erlebt mit, wie sie ständig angeschuldigt wird, obwohl man sehr genau weiß, dass sie die Morde nicht begangen hat, sondern nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Wer der Täter ist, der zwei Morde auf dem Gewissen hat und Celia in Angst und Schrecken versetzt, erfährt man erst ziemlich zum Schluss und hätte man so auch nicht unbedingt erwartet.

[zurück zu Thriller]